Ein Erlebnisbericht von Teilnehmer Robin & Familie

Schnee ist einfach was Schönes, vor allem für Kinder, denkt man sich. Leider sieht das für Kinder und Erwachsene im Rollstuhl nicht ganz so aus.  Im Schnee kommt man einfach nicht gut vom Fleck. Während andere Schlittenfahren, Skifahren, Schneewanderungen oder Schneeballschlachten machen, bleibt einem meistens nur das Zuschauen.

Umso mehr haben wir uns gefreut, als wir von dem Angebot gehört haben, beim DRS-Skitreff das Mono- und Bi-Ski Fahren ausprobieren zu können. Robin hat sich wie ein“ Schneekönig “ gefreut und hatte so einen Spaß!
Das war definitiv nicht das letzte Mal! Die Wintersaison kann kommen. Sogar wir als Eltern sind so angetan, dass wir überlegen, auch einen Skikurs zu machen, um Robin begleiten zu können.

Wir möchten auf diesem Weg noch einmal allen Organisierenden, Ehrenamtlern, Helfern und Veranstaltern für so viel Einsatz danken – ihr seid Klasse!

Robin und Familie

Skitreff_Neuss_2

Du hast wie Robin eine Behinderung uns möchtest das Skifahren ausprobieren? Dann schreibe uns eine E-Mail an info@ski-treff.de.

>>> Der nächste Ski-Treff findet am 13.08.2022 in der Skihalle Neuss statt.
>>> Eine Übersicht aller Skitreff-Termine in diesem Jahr gibt‘ HIER.
>>> Mehr über Skikurse für Menschen mit Behinderung gibt’s auf www.monoskisport.de und auf www.monoskikurs.de.

Fotos: © Privat