Bronze für Deutschland beim Nations-Cup der Tischfußball-WM 2022
Beim größten Kicker-Sport-Event des Jahres war auch das 5-köpfige Nationalteam im Rollstuhl-Tischfußball erfolgreich. In der Disziplin „Nations Cup“ holte die deutsche Delegation bei der WM Bronze.
Ende Juni ging es für die Tischfußball Nationalmannschaft im Rollstuhl zum ITSF World Cup nach Nantes. Beim internationalen Top-Turnier, zu dem Spieler*innen aus insgesamt 32 Nationen aus der ganzen Welt angereist waren, wurde vom 28. Juni – 3. Juli innerhalb der Rollstuhl-Wettkämpfe in den Disziplinen „Rollstuhl Classic Doppel“, „Rollstuhl Einzel“, „Rollstuhl Doppel“ und „Rollstuhl Nations-Cup“ um den WM-Titel gespielt.
Im Nations-Cup konnte sich die deutsche Nationalmannschaft von Trainer Jan Baumhögger nach mehreren Sätzen die Bronze-Medaille erkämpfen. „Wir sind sehr zufrieden mit diesem Erfolg und können einen Riesen-Pokal mit nach Hause bringen! Dies wäre ohne den unermüdlichen Einsatz von Jan Baumhögger und die Unterstützung unseres Sponsors „Talentlotsen“ niemals möglich gewesen“, zeigte sich Spieler und DRS-AG-Leiter „Tischfußball“ René Bresch nach dem Turnier in Frankreich zufrieden.
Wir gratulieren unseren deutschen Rollstuhl-Tischfußballern ganz herzlich zur Bronzemedaille !
>>> zur offizielen Webseite des ITFS World Cup 2022
>>> mehr zum Tischfußball beim DRS: Rollstuhlsport.de/Tischkicker
Fotos: © Rene Bresch