Rollstuhltanzen mit Andrea Naumann-Clément

Am vergangenen Samstagmittag kamen vier Tanzpaare aus der Region in die Sporthalle des BG Klinikum Hamburg, um gemeinsam ihrem Bewegungsdrang unter musikalischer Begleitung nachzugehen. Empfangen wurden sie von der DRS-Fachbereichsvorsitzenden Andrea Naumann-Clément, die die Anwesenden mit Latein- und Standard-Tänzen durch den Kursus führte.

Der Workshop wurde bewusst als offenes Tanztraining angeboten und so hatten auch Patienten und Besucher die Möglichkeit zuzuschauen – einzelne von ihnen nutzten diese Gelegenheit, um direkt etwa im Freestyle einzusteigen.

Am späten Nachmittag ging ein erfolgreicher Tanztag, an dem der Spass und die Motivation im Vordergrund standen, zu Ende.

Ein herzliches Dankeshön geht an das BG Klinikum Hamburg für seine Unterstützung, vor allem für die Überlassung des Tanzareals.

Damit unsere Wheelchairdance-Sportgruppe weiter wächst, können Tanzsport-Interessierte für künftige Termine und Projekte in Hamburg & Schleswig-Holstein ganz unverbindlich anfragen. – Wir freuen uns auf neue Gesichter! – Meldet Euch bitte bei:

>>> mehr zum Tanzsport beim DRS: Rollstuhlsport.de/Tanzen
Text / Fotos: © Privat