Schnuppertraining beim Curling Club Schwenningen

Trotz schönem Wetter kamen doch einige interessierte Personen, um Curling selbst zu testen. Der kurzen theoretischen Einweisung direkt auf der Curling-Bahn, folgte sogleich der Praxis-Teil: Die Teilnehmer konnten zuerst einige Übungen durchführen, um dann mit Begeisterung mehrere Ends zu spielen. Manche waren ausdauernd bis zum Schluss auf dem Eis. Auch ein paar Kinder hatten ihren Spass und wurden von einer erfahrenen Trainerin begleitet. Neben der Begeisterung der kleinen Gäste fehlte der Zuspruch der angesprochenen Jugend. Auch beim Rollstuhl-Curling, wo der CC Schwenningen Pionierarbeit leistet, gab es leider keine Teilnehmenden.

Umso mehr nutzten Freunde des Vereins, das Schnuppertraining als Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch noch bevor sich der nächste Wettbewerb ankündigt. Denn die nächste Aktion auf, die sich der Verein freut, ist die Austragung der Deutschen Meisterschaft der Gehörlosen am 03.11. bis 05.11.2023. Die finden zum ersten Mal in der Curlinghalle an der Heliosarena statt. Auch hier sind Besucher herzlich eingeladen, vorbeizukommen.

Der Curling-Sport steht grundsätzlich interessierten Rollstuhlnutzern offen. – Meldet Euch einfach beim CCS.

>>> zum Curling Culb Schwenningen: www.curling.de
>>> zum Curling beim DRS: Rollstuhlsport.de/Curling

Text: CCS e.V.
Foto: © Privat