Perspektivkader trifft in Ilmenau aufeinander

Die erste Maßnahme der Para Eishockey Nationalmannschaft nach der Weltmeisterschaft in Kanada steht an. Der A-Kader befindet sich aktuell noch in der Pause. 

Vom 24. bis 26. November 2023 findet ein Sichtungslehrgang im thüringischen Ilmenau satt. Zum dritten Mal kommt dort der Perspektivkader zusammen; zuletzt war er diesen Januar zu Gast.

Insgesamt zwei Torhüter und 13 Spieler wurden zum Sichtungslehrgang eingeladen und werden gemeinsam trainieren. An den drei Tagen stehen vier Trainingseinheiten auf dem Programm. Das Training wird von Co-Trainer Michael Gursinsky und Luca Pokorny geleitet. Die Spieler haben die Möglichkeit sich für den erweiterten Kader der Para Eishockey Nationalmannschaft zu empfehlen. 

Co-Trainer Michael Gursinsky: „Wir freuen uns erneut in Ilmenau zu Gast sein zu dürfen. Wir haben ein volles Programm und wollen den Spielern einige unvergessliche Trainingstage bieten. Für die Jungs ist es eine gute Möglichkeit sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Vier Trainingseinheiten an drei Tagen sind sehr intensiv und hilfreich.“ 

Wann es für den A-Kader weitergeht ist bis dato noch offen. Dies richtet sich auch danach, wann die B-Weltmeisterschaft stattfinden wird. Die Planungen hierfür laufen bereits.

Trainingszeiten
 

Freitag, 24.11.2023
20:00-21:30 Uhr 

Samstag, 25.11.2023
09:30-11:00 Uhr
20:00-21:30 Uhr 

Sonntag, 26.11.2023
09:30-11:00 Uhr 

Zuschauer und Interessenten sind gerne willkommen!

>>> weitere Infos rund um die Eissportart (mit Videoclip): TeamDeutschland-Paralympics.de/Sportarten/Details/Para-Eishockey

>>> zum Eishockey beim DRS: Rollstuhlsport.de/Para-Eishockey

Text / Archivfoto: Paraeishockey.de