Meisterschaftskampf im Powerchair Hockey ist entschieden
Die Black Knights Dreieich holen sich zum siebten Mal in Folge den Titel in der Bundesliga. Diesen sensationellen Erfolg konnten sie durch drei souveräne Siege beim Spieltag in München am 25.05.2024 sicherstellen. Selbst durch drei Niederlagen beim abschließenden Spieltag hätte das Team des Trainer-Rookies Pascal Sauer nicht mehr von der Tabellenspitze gestoßen werden können.
Auch die Krone des besten Torschützen ist den Hessen nicht mehr zu nehmen. Nasim Afrah schraubte sein Trefferkonto auf 148 Treffer und ist damit mehr als doppelt so oft gelistet wie der zweitplatzierte David Huber (Ludwigshafen).
Die zweite Mannschaft der Black Knights gab sich in München ebenfalls keine Blöße und besiegte in einem spannenden Spiel die bislang zweitplatzierten Rolli-Teufel Ludwigshafen. Der Kampf um die Vizemeisterschaft wird also in einem direkten Duell am 15.06.2024 in Bad Dürkheim entschieden. Die in der Tabelle dahinterliegenden Teams aus Bad Kreuznach und München werden in diesen Kampf nicht mehr eingreifen können, Bad Kreuznach aber darf sich bereits jetzt über den erneuten Klassenerhalt freuen. München hat diesen durch drei Niederlagen beim Heimspieltag noch nicht gesichert, profitiert aber weiterhin von einem Polster aus vier Punkten auf die Hurricanes Bochum, die weiterhin ohne Zähler am Tabellenende rangieren.
Text: Elektrorollstuhlsport.de/powerchair-hockey
Fotos: Christian Homburg / David Bauer / Privat