Stefan-Utz-Pokal 2025
Die Veranstalter und die Zuschauer – unter ihnen auch zahlreiche Nationalspieler – waren sich einig: vom Nachwuchs im Powerchair Hockey ist einiges zu erwarten. Insgesamt 40 Athletinnen und Athleten – die jüngsten erst 8 Jahre alt – aus neun unterschiedlichen Vereinen zeigten ihr Können am 23.11.2024 in der Manfred-Sauer-Stiftung in Lobbach, die wieder einmal perfekte Voraussetzungen für ein Event im Powerchair Hockey bot.
Der Fachbereich Elektro hatte ein Nachwuchsturnier ausgeschrieben und dafür den Stefan-Utz-Pokal ausgelobt. Stefan Utz hat den Sport Powerchair Hockey in Deutschland mitbegründet, ihn maßgeblich geprägt und die WM 2014 in München organisiert. Von 2006 bis 2014 war er Fachbereichsvorsitzender. 2022 ist er unerwartet verstorben. Sein Hauptaugenmerk galt immer der Nachwuchsarbeit.
Die sechs teilnehmenden Mannschaften spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“. In einem fairen, sportlich ausgeglichenen und dadurch spannenden Wettbewerb setzte sich das junge Team der Lobbach Falcons mit Spielerinnen und Spielern aus Bochum, Sankt Augustin und Würzburg durch.
Der Gewinner des Tages aber war der Spaß am gemeinsamen Sport!
Alle Ergebnisse sowie die Tabelle und die Torschützenliste des Turniers findet ihr unter: www.meinspielplan.de/plan/KD4VNf.
>>> mehr zum PCH gibt’s auf: Elektrorollstuhlsport.de/powerchair-hockey
Text/Fotos: © DRS Fachbereich Elektrorollstuhlsport