Stefan Deuschl: Mein Weg zurück
Als Leiter des DRS‐Fachbereichs ›Wintersport‹ ist Stefan Deuschl in Rollstuhlsportkreisen bekannt. Seit 2015 läuft beim DRS alles, was mit Schnee und Skifahren zu tun hat, über ihn. Denn Wintersport, egal ob auf der Piste, auf der Loipe oder auf dem Eis war schon immer Stefans große Passion. Auch in seiner Heimat Garmisch‐Partenkirchen ist der 54‐Jährige allseits bekannt – in der Region sorgten auch die Umstände, unter denen Stefan im Spätherbst 2005 zum Rollstuhlfahrer wurde, für großes Aufsehen und eine breite öffentliche Anteilnahme. Im Rahmen der DRS‐Jahresaktion #meinemotivation sprachen wir mit Stefan Deuschl über die Liebe zum Sport, Engagement für seine Mitmenschen und den Umgang mit schweren Schicksalsschlägen …
… im aktuellen DRS-Verbandsmagazin∗ können Sie das ausführliche Interview lesen. – Die Februar-Ausgabe ist in diesen Tagen erhältlich, mit zeitlichem Verzug auch später im Kiosk.
∗ Das Magazin wird übrigens jeden Monat frei Haus an alle Mitglieder versendet. – Du bist noch nicht Mitglied in einem DRS-Verein? – Dann werde doch DRS-Aktivmitglied! – Für nur 10 € Jahresbeitrag profitierst du nicht nur von vergünstigten Lehrgangsgebühren, unser Magazin geht dir ebenfalls monatlich zu.