Die deutsche Nationalmannschaft befindet sich längst in der heißen Phase der Vorbereitung für die vom 22. bis 26. Februar 2022 anstehende Europameisterschaft in Paris (Frankreich).
Kein leichtes Unterfangen für Cheftrainer Christoph Werner. Schließlich gilt es nach der langen, coronabedingten Zwangspause wieder in den Spielfluss zu kommen. Die Pause habe sich durchaus bemerkbar gemacht, hatte der Trainer im Rahmen der letzten Natio-Lehrgänge bereits erklärt. “Wir müssen spielen, spielen, spielen, um die Abläufe wieder zu festigen und weiter zu automatisieren”, so Werner.
Zu zwei Lehrgängen in Großwallstadt zog der Trainer seine Mannschaft bereits zusammen. Anfang Februar steht bereits das nächste Trainingslager an. Los geht es für seine Mannschaft am 22. Februar in Paris direkt mit dem Auftaktspiel des Turniers Deutschland vs. Niederlande.
Die Natio berichtet seit Jahresbeginn auf ihrem Instagram-Account täglich umfangreich über viele Details rund um die EM. Den Countdown und auch vieles mehr rund um die Natio – darunter jüngst auch zahlreiche Videos – könnt ihr hier über diesen Link verfolgen: www.instagram.com/rollstuhlrugbynatio
Über den zu erwartenden Link zur Liveübertragung der Spiele im Netz werden hier noch informieren.
Quelle: Newsletter „Rollstuhlrugby Deutschland – Ausgabe #13“
>>> Hier geht es zum Nationalkader.
>>> mehr zum Rugby beim DRS: Rollstuhlsport.de/Rugby
>>> mehr zum Rugby beim DBS: Parasport.de/Rollstuhlrugby
>>> mehr zu den Sportler*innen: TeamDeutschland-Paralympics.de/Rollstuhlrugby