Kurzschau auf die WCMX-World Championship 2020 – Competition mit virtuellen Runs als Video-Stream
Am Abend des 3. Oktober 2020 konnte sich die weltweite WCMX-Szene von dem hohen Level der Athleten überzeugen. Die Veranstalter der diesjährigen WM präsentierten die per Video eingereichten Runs aus der ganzen Welt in einem Livestream. Die Ergbnisse können sich auch aus Deutscher Sicht sehen lassen. Wir können unter anderem unserem deutschen WCMX-Pionier David Lebuser zu einen knappen 3. Platz in der höchsten Startklasse (Division 1 – Männer) gratulieren. Aaron Fotheringham, der Weltmeister der vergangen Jahre konnte sich hier wieder, wenn auch mit weniger Vorsprung als die letzten Jahre, gegenüber der Konkurenz durchsetzen und den Weltmeistertitel für sich beanspruchen. Auch bei den Jüngsten konnte sich ein Deutscher unter den Top 3 platzieren. Der Weltmeister aus 2019, Tom Brimacombe aus Potsdam überzeugte mit einem guten Run die Judges.
>>> mehr zur WM: www.worldwcmx.org – Den Live-Stream vom 3. Oktober mit den hochgeladenen Runs gibt es als Video auf: www.youtube.com/worldwcmx
Wir gratulieren allen deutschen Startern zu ihren Platzierungen und freuen uns auf ein digitales Wiedersehen bei der 3. Internationalen Deutschen Meisterschaft, die am 21. November 2020 – wegen der anhaltenden Pandemie ebenfalls als virtuelles Event – geplant ist.
>>> mehr zur DM: www.wcmxchampionship.de
Folgend erhaltet Ihr die Ergebnisse der einzelnen Startklassen (Divisions) inkl. der stehenden Klasse „Adaptive Skate“. – Die Skateboard-Fahrer kämpften parallel zu den Rollstuhlskatern um Titel und persönlichen Triumph: