Video-Zusammenfassung des GPMA 2020 jetzt online!

Eine ganz neue Erfahrung liegt hinter uns: Am 9. Oktober fand die Preisverleihung des German Paralympic Media Award 2020 erstmalig komplett virtuell statt. Mit dem Award zeichnete die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) bereits zum 20. Mal herausragende Berichterstattung über den Breiten-, Rehabilitations- und Leistungssport von Menschen mit Behinderung aus. Auch für uns war es erstaunlich, wie emotional und spannend die Verleihung auch hinter dem Bildschirm sein kann. Überraschte Gesichter, bewegende Hintergründe und rührende Ansprachen.
Und wieder einmal hat auch die diesjährige Preisverleihung gezeigt, wie wichtig es ist, dass die Geschichten all der Sportlerinnen und Sportler da draußen erzählt werden und die Berichterstattung im Behindertensport weiter vorangetrieben und unterstützt wird. Wer den GPMA nicht live miterleben konnte, hat nun hier einen Einblick:

Die Zusammenfassung inkl. Audiodeskription und die Preisträgerinnen und Preisträger des Jahres 2020 finden Sie auch auf www.dguv.de/gpma. Die Preisträgerinnen und Preisträger sowie deren eingereichte Beiträge können Sie sich hier anschauen.

Wir gratulieren nochmal allen Preisträger*innen ganz herzlich und bedanken uns bei der DGUV und allen Laudator*innen für eine rundum gelungene Preisverleihung. Schon jetzt freuen wir uns auf’s kommende Jahr und hoffen auf umfangreiche, kreative und vielseitige Berichterstattung rund um den paralympischen Sport – unter www.dguv.de/gpma können bereits jetzt Beiträge zum German Paralympic Media Award 2021 eingereicht werden!

Foto-/Videoquelle: DGUV