Bitte um Unterstützung zum Ausbau des nationalen Rollstuhlhandball-Netzwerks
Rollstuhlhandball ist ein faszinierender inklusiver Mannschaftssport, der innovativ den komplexen Umgang mit dem Ball und dem Sportgerät Sportrollstuhl kombiniert. Die Trendsportart wird bereits weltweit im Turnierbetrieb durchgeführt, in Deutschland muss die Etablierung noch weiter vorangebracht werden.
Diese wird vom im Jahr 2017 gegründeten Fachbereich Rollstuhlhandball im Deutschen Rollstuhl-Sportverband (DRS) gesteuert. Das Team Rollstuhlhandball Deutschland des DRS hat mehrfach über entscheidende Schritte berichtet.
Nachdem die 1. deutsch-holländische Rollstuhlhandballmeisterschaft, die am 11.9.2021 erfolgreich in Hannover deutsche und holländische Rollstuhlhandballteams zusammengeführt hat, hinter uns liegt, bittet der Fachbereich Rollstuhlhandball nun um Ihre Unterstützung:
Um den Strukturaufbau und den Ligabetrieb in Deutschland gezielt und effektiv voranzutreiben, ist es für uns von großem Interesse, wie sich der aktuelle bundesweite Stand von Rollstuhlhandball darstellt. Daher die dringende Bitte: Lassen Sie uns unsere Kräfte bündeln und beteiligen Sie sich an der folgenden Abfrage über Ihr Interesse und Ihre Aktivitäten in unserer Sportart. Verwenden Sie dazu das Abfrageformular unter DIESEM LINK und senden Sie dieses ausgefüllt an handball@rollstuhlsport.de, oder postalisch an:
Rollstuhlhandball Deutschland im DRS
Karl- Thiele-Weg 17
30169 Hannover
Vereinsverantwortliche, Fachverbände oder Dachverbände bitten wir um eine entsprechende Weiterleitung an die Verantwortlichen.
Selbstverständlich informieren wir alle über das Ergebnis der Abfrage und rechtzeitig über den virtuellen Austausch, der für Anfang 2022 geplant ist. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Mit sportlichen Grüßen
Dr. Meike Lüder-Zinke
Leitung DRS Rollstuhlhandball