Die ersten Rucksäcke gehen ins Ruhrgebiet
Projektleiter Peter Richarz vom BG Klinikum Hamburg lieferte die ersten Rücksäcke an die Klinken im Ruhrgebiet aus und überreichte jeweils ein Exemplar an einen Klinikpatienten. Traditionell besteht eine enge Verbindung zwischen dem DRS und den Querschnittzentren in Deutschland, die von Beginn an das Projekt ›richtig mobil‹ unterstützen und im Rahmen der Erstrehabilitation auch über das Sportangebot des DRS informieren.
Huseyin Esen (Titelfoto: vorne) nimmt aus den Händen von Peter Richarz (r.) das Starterkit in Empfang. Martin Stepniak (Physiotherapeut), Vanessa Barkow (Ergotherapeutin) und Patrick Thoenes (Physiotherapeut) im BG Klinikum Duisburg freuen sich über die neuen ›richtig mobil‹-Rücksäcke.
Sascha Sarshar (Galerie: 1. Foto) ist der Erste, der im Bergmannsheil Bochum von Fabian Bievert (Sport/Physiotherapeut) und Peter Richarz das neuen Starterkit überreicht bekommt.
Annette Grave (Physiotherapeutin/Abt. Sport) vom Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke überreicht mit Peter Richarz den Starterkit-Rucksack an Rolf Klatt (Galerie: 2. Foto)
Nicht zuletzt freut sich Daniel Jakel (Galerie: 3. Foto) von der DRS-Geschäftsstelle in Duisburg ebenfalls über den Nachschub der neuen Starterkits. Damit kann er die Anfragen zum Rucksack im Internet direkt bedienen.