Wird es zukünftig einen neuen Standort für Rollstuhltennis geben?

Beim TSC Freispeed Bodenheim e.V. fand am Samstag, 28.10.2023 ein Aktionstag statt und Jürgen Kugler (Trainer/Übungsleiter des Rollitennis e.V.) zeigte mit Unterstützung von Andrea Schneider und Elke Kugler den interessierten Teilnehmenden wie anspruchsvoll das Rollstuhltennis-Spiel sein kann.

Unermüdlich wurden Bälle geschlagen und selbst aus Bodenheim war eine Rollstuhlfahrerin dabei, die sicherlich in naher Zukunft dort anzutreffen ist, wenn ein entsprechendes Training möglich ist und die baulichen Gegebenheiten angepasst sind. Auch die Inklusionslotsen Kathleen Dollmann und Noah Schönel des LSB-RLP ließen es sich nicht nehmen, die verschiedenen Tennis-Übungseinheiten im Sportrollstuhl mitzumachen.

Tennis_Aktionstag_Bodenheim_281023_8763_web
>>> mehr zum Tennis beim DRS: Rollstuhlsport.de/Tennis

Text &  Fotos: Elke Kugler / Rollitennis e.V.