Tanzsplitter aus Tschechien

Am Mittwoch, 20. November machte sich das Team der Nationalmanschaft Para Dancing auf den Weg zur EM nach Prag. Alle Transportmittel wie Auto, Bahn und Flugzeug wurden genutzt. In der tschechischen Hauptstadt angekommen, sorgte das ansprechend schöne Hotel verbunden mit dem sehr nahegelegenen Veranstaltungsort gleich für gute Laune im Nationalteam. Der folgende Donnerstag diente zur Orientierung und Klassifizierung, ehe es am Freitag mit dem Turnierstart dann ernst wurde. 

Tanzen_EM 2024 Prag_gruppe
Tanzen_EM 2024 Prag_trio

Zu Beginn stand für die deutschen Startenden Single Freestyle LWD1 auf dem Plan. Annika schlug sich in einem starken Feld sehr gut und erreichte mit Ihrem E-Rollstuhl einen bemerkenswerten 9. Platz.

Am Turniersamstag konnten sich Pam und Nicole im Single Freestyle LWD2 mit ihren beeindruckenden Choreografien jeweils mit einem Platz im Mittelfeld in der sehr großen Startgruppe behaupten. Auch Annika erreichte in einer starken Startklasse als E-Rollstuhltänzerin einen guten 11. Platz im Single Conventionel LWD1.

Abschließender Programmpunkt am Sonntag war Single Conventionel LWD2. Auch hier tanzten sich Nicole und Pam tapfer ins Mittelfeld.

Durch die höheren Trainingsfrequenzen und dem sichtbar stärkeren Support der konkurrierenden Teilnehmenden, ist die Leistung des Teams als sehr beachtlich anzusehen.

 

>>> zur official Website: www.pragueparadance.cz/en

>>> mehr zum Tanzsport beim DRS: Rollstuhlsport.de/Tanzen

Text: Andrea Naumann-Clément
Fotos: Privat