Dankeschön an langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter*innen

Nachdem sich bereits im Verlauf der ersten Jahreshälfte 2020 abzeichnete, dass eine persönliche Zusammenkunft aller Sportabteilungen in Form der alljährlichen, für Ende November geplanten DRS-Sportausschuss-Sitzung nicht möglich sein würde, hatte das DRS-Sportkompetenzteam (SKT) bereits im Frühling beschlossen, alle weiteren Treffen der DRS-Fachbereiche und Arbeitsgemeinschaften virtuell als Videokonferenzen stattfinden zu lassen. Nach zwei digitalen Treffen im Juni und September stand nun am 01.12. um 18 Uhr die letzte digitale Sitzung des Jahres auf dem Programm, an der insgesamt 22 Fachbereiche und Arbeitsgemeinschaften teilnahmen.

Während Patrick Krause und Wilfried Klein vom SKT Andreas Escher (Referatsleiter Sport und Kommunikation) bei der Organisation und Vorbereitung unterstützen, stand DRS-Finanzvorstand Jean-Marc Clément allen Teilnehmer*innen für Fragen zu den Finanzen in 2021 zur Verfügung.

Neue Kompetenzteams wurden ebenfalls vorgestellt: Christina Hankamer (Referatsleiterin Vereinsservice und Beratung) und Peter Richarz (Referatsleiter Mobilität und Inklusion) bündeln bereits seit kurzer Zeit mit eigenen Kompetenzteams die Kräfte von Ehren- & Hauptamt. Infos zu den neuen Kompetenzteams wie Besetzung und Schwerpunkte werden noch im Dezember veröffentlicht.

Mit Perspektive auf die tollen ehrenamtlichen Menschen, die auch in 2021 wieder etwas ins Rollen bringen werden

Nach einem schweren Jahr 2020 sollen in 2021 die positiven Impulse überwiegen. Ganz konkret wird der DRS die ehrenamtlichen Menschen stärker in den Fokus bei der Öffentlichkeitsarbeit nehmen – genau die Menschen, die das Herzstück des Rollstuhlsports in Deutschland bilden (weitere Infos zu den Ehrungen und der DRS-Jahreskation 2021 siehe unten).

»Einfach Dankeschön«

Das SKT freut sich über die rege Teilnahme durch die ehrenamtlichen Leiter*innen der Fachbereiche und AGs kurz vor Weihnachten: „Als hauptamtlicher Mitarbeiter des DRS bedanke ich mich ganz herzlich für das Durchhaltevermögen aller Ehrenamtlichen in diesem schweren Jahr 2020. Ein großer Dank geht auch an Wilfried Klein und Patrick Krause, die beide nie müde wurden auch in diesen schweren Zeiten im Auftrag die Fachbereiche und Arbeitsgemeinschaften mit großem Einsatz unterstützt haben“, lobte Escher das Engagement aller Mitstreiter*innen zum Abschluss der Videokonferenz.

 

Weitere Infos zu den DRS-Ehrungen finden Sie HIER.
Weitere Infos zur DRS-Jahresaktion 2021 ›Botschafter des Rollstuhlsports – wir schaffen was‹ finden Sie HIER.

Gerne nimmt der DRS schon jetzt Anträge und Bewerbungen entgegen!