Der DRS trauert um den langjährigen Spielleiter der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga

Georg_Hennig_sw

Mit Trauer und großer Betroffenheit nehmen der Vorstand und die Mitarbeiter des Deutschen Rollstuhl-Sportverbandes (DRS) Abschied von Georg Hennig, der leider viel zu früh von uns ging.

Als langjähriger Vorsitzender der Kommission Spielbetrieb im DRS-Fachbereich Rollstuhlbasketball und gleichzeitig Spielleiter der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga engagierte sich Georg Hennig mit großem Einsatz, wofür er bereits 2010 mit dem damaligen ›DRS-Sport-Ehrenpreis‹ (heute Dr.-Horst-Strohkendl-Preis) ausgezeichnet wurde.

Sowohl als Sportler als auch Funktionär war Georg Hennig sehr aktiv. In seinem Heimatverein, dem TKW Nienburg 1904 e.V., etablierte er die Sparte Rollstuhlbasketball als 1. Vorsitzender.

»Ich bin tief betroffen und sehr traurig,« so Ulf Mehrens, 1. Vorsitzender des DRS, »wir verlieren einen guten Freund. Als Wegbegleiter und langjähriger Unterstützer des Rollstuhlsports werden wir Georg Hennig stets in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt in diesen Tagen seiner Witwe sowie allen Angehörigen.«