Rollstuhltischtennis-Turnier als Teil des Multisportevents ›Die Finals 2021‹

Am 7. Juni wurde nicht nur das Finale der Tischtennisbundesliga (TTBL) ausgetragen, sondern parallel ging es auch um den Titel in der DRS Para Tischtennis Champions Trophy. Die Viertel- & Halbfinals der klassenübergreifenden Champions Trophy wurden bereits am 16. Mai im Rahmen eines Lehrgangs der Para Tischtennis Nationalmannschaft in Frankfurt am Main ausgespielt. Von den acht eingeladenen Spieler*innen schafften Thomas Schmidberger von der Borussia Düsseldorf und Thomas Brüchle von Tischtennis Frickenhausen den Sprung ins Finale, welches der Weltranglistenzweite aus Düsseldorf klar für sich entschied: Mit 3:0 Gewinnsätzen (11:6, 11:3, 11:8) setzte er sich gegen seinen süddeutschen Nationalmannschaftskameraden durch.

Das Liebherr TTBL-Finale und die Champions Trophy fanden unter dem gemeinsamen Motto Tischtennis Finals 2021 statt. Auch die Champions Trophy wurde im Stream auf sportschau.de und zdfsport.de live und in kompletter Länge übertragen, zudem gab es eine knapp zehnminütige Zusammenfassung in der ARD. Weitere Infos zum Tischtennis-Finaltag in Dortmund sind auf der Webseite der TTBL zu sehen: Borussia Düsseldorf gewinnt das Liebherr TTBL-Finale | Erstmals live auf den Kanälen von ARD und ZDF – TTBL

Das Rollstuhltischtennis-Turnier war erstmalig unter dem Dach des Multisportevents ›Die Finals 2021‹ eingebunden. In zahlreichen Sportarten wurden zeitgleich in Berlin und im Raum Rhein/Ruhr die deutschen Meister ermittelt; insgesamt ging es in 18 Sportarten um 140 Titel.

DieFinals_2021_Logo

>>> zum Tischtennis beim DRS: www.rollstuhlsport.de/tischtennis
>>> zum Tischtennis beim DBS: www.dbs-tischtennis.de
>>> zum Tischtennis beim DTTB: www.tischtennis.de

 

Text: © DRS
Foto: © Bela-sportfoto.de