Moderner Neubau setzt international Maßstäbe

Direkt neben der Bundesgeschäftsstelle des Deutschen Schützenbundes (DSB) in Wiesbaden ist der neue Bundesstützpunkt Wiesbaden/Frankfurt am Main eröffnet worden, von dem von nun an die Para Sportschützen profitieren werden.

Der moderne Neubau setzt auch international Maßstäbe. Neben einer großen Anzahl an Schießständen gibt es Highspeed-Kameras zur optimalen Leistungsdiagnostik, dazu stehen Seminar- sowie Tagungsräume für Fortbildungen zur Verfügung. Der Stützpunkt ist über eine Rampe auch für Rollstuhlfahrer*innen zu erreichen und gut für das Training geeignet.

Zur Eröffnung durch den Deutschen Schützenbund waren rund 50 Gäste anwesend, unter ihnen mit Friedhelm Julius Beucher auch der Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes. Beucher lobte den Bau des Leistungszentrums, in dem bereits die Basis für Erfolge bei den Paralympischen Spielen gelegt wurde: „Unsere Athletinnen und Athleten fühlen sich hier sehr wohl. Gold und Silber von Natascha Hiltrop in Tokio sind in dieser Anlage vorbereitet worden.“

Es ist ein moderner Stützpunkt entstanden, der künftig zu weiteren Erfolgen von Natascha Hiltrop und anderen Para Sportler*innen beitragen soll.

zum Sportschießen beim DRS: Rollstuhlsport.de/Sportschiessen
zum Sportschießen beim DBS: ParaSport­schießen | #StarteDeinenWeg

Text: © DBS / veröffentlicht auf DBS-NPC.de
Foto: © Joachim Sielski / DBS