DRS-Fachbereich Rollstuhltennis auf Besuch beim Rolli-Treff-Franken e.V.

(ek) Durch die Verbindung bzw. Kooperation zu Felix Stahlmann von Bayer 07 kam es zu dem Besuch am Samstag, 16. Oktober 2021 beim DRS-Mitgliedsverein Rolli-Treff-Franken. Nach der Ankündigung hatten sich 20 Teilnehmer in Nürnberg eingefunden, davon waren 12 interessierte Rollstuhlfahrer, die während ihrer normalen Trainingsstunden Rollstuhltennis ausprobieren wollten.

Unterstützt wurde DRS-Fachbereichsleiter Jürgen Kugler von seiner Frau Elke, Aylin Türkyilmaz, Martina Weigel, Felix Stahlmann (alle drei Bayer 07) und dem erfahrenen Rollstuhltennisspieler Michael Mertel aus Nürnberg. Natürlich brachten sich auch Romy Pawellek und Friedrich König mit ein, sowie Ingrid Wolff (alle Rolli-Treff Franken), die das Treffen organisiert hatten.

Die Rollstuhltennis-Schnupperstunden vergingen wie im Flug und man darf gespannt sein, wer Rollstuhltennis als neues Hobby bzw. Sport für sich entdeckt.

Für Februar/März 2022 ist bereits ein neuer Termin in Nürnberg angedacht, bevor die Tennis-Außensaison beginnt und dann sollen die ersten Erkenntnisse und Eindrücke vertieft werden.

>>> zum Tennis beim DRS: Rollstuhlsport.de/Tennis

Fotos: © Privat