Großer Ansturm beim Curling Club Schwenningen

Vergangenen Samstag ging es Schlag auf Schlag los als um 14 Uhr die Bahnen freigegeben wurden. Das Interesse beim Curling Club Schwenningen (CCS) diese Eissportart mal auszuprobieren war immens: Fast 70 Personen belegten die zur Verfügung stehenden drei Bahnen. Es mussten sogar ein paar Interessierte warten bis wieder Plätze frei wurde.

Bevor es jedoch auf das Eis ging, wurde bei allen Teilnehmenden der Impfstatus überprüft. Danach erfolgte die Einweisung durch Trainer des CCS. Begonnen wurde mit einfachen Übungen auf der Bahn 1, um dann gesteigert mit mehr Fingerfertigkeit den Stein auf der Bahn 3 gleiten zu lassen. Bald darauf fanden schon die ersten kleinen Spiele statt. Es war alles vertreten von den ganz Kleinen bis zu den Erwachsenen, auch ein Rollstuhlfahrer konnte sich begeistern. Die meisten hatten einzelne Curling-Wettbewerbe bei der Olympiade in Peking verfolgen können und waren einfach neugierig geworden. Unter den Stimmen der Besucher hörte man: „Hat super Spaß gemacht – haben morgen sicher Muskelkater.“, „Wir machen unsere Sportpflichtstunden bei euch!“. Der eine oder andere will nochmal vorbeikommen. Lediglich die baulich bedingte Geräuschkulisse aus der Halle 2, dem Eisstadion war gewöhungsbedürftig. Wie dem auch sei, der CCS bedankt sich herzlich bei allen sportlichen Gästen und den vielen helfenden Händen.

curling_20220219_162525_ausschnitt

Der Curling-Sport steht grundsätzlich auch interessierten Rollstuhlnutzern offen.

>>> zum Curling Club Schwenningen: www.curling.de
>>> zum Curling beim DRS: Rollstuhlsport.de/Curling

Text: CCS e.V.
Foto: © Privat