Wicker und Kazmaier triumphieren

Die beiden Schwäbinnen Anja Wicker und Linn Kazmaier sichern sich in Prince George durch Siege über zehn Kilometer die Kristallkugel für den Gesamtweltcup. Gute Schießleistungen sorgen für vier weitere deutsche Podiumsplatzierungen.

In Abwesenheit der US-Amerikanerinnen Oksana Masters und Kendall Gretsch, die nach der Biathlon-Weltmeisterschaft abgereist sind, um sich auf ihre Auftritte bei den Paralympics im Sommer in Paris vorzubereiten, zeigte Anja Wicker (MTV Stuttgart) bei den Frauen sitzend eine souveräne Leistung. 19 ihrer 20 Schüsse trafen ins Ziel, in der Loipe war sie die deutlich Schnellste – das bedeutete den Sieg vor Yunji Kim und Seunghee Han (beide Korea). „Ich musste mich ins Zeug legen. Es war ein gelungener letzter Biathlon-Wettkampf“, sagte die 32-Jährige, die damit zum vierten Mal nach 2015, 2017 und 2021 den Gesamtweltcup in dieser Disziplin gewann …

>>> Den vollständigen Beitrag mit Angaben zu den Startenden mit Sehbeeinträchtigung gibt es auf:
DBS | Leistungssport im Behindertensport – Aktuelle Meldungen aus dem Bereich Leistungssport | Weltcup: Wicker und Kazmaier triumphieren (dbs-npc.de)

>>> alles zum Nordic Paraski Team Deutschland: Nordski.de
>>> mehr zum Para Ski nordisch: Parasport.de/sportart/para-langlauf + Parasport.de/sportart/para-biathlon
>>> mehr zum Wintersport beim DRS: Rollstuhlsport.de/wintersport

Textausschnitt: Benjamin Schieler / Nordic Paraski Team Germany
Foto: © Kelly Bergmann, BergMedia Photography